Bild des Monats

BEURMANN EMIL
BEURMANN EMIL

 

Weitere ungelöste Fälle

Nachforschung ein Fall für Kunstkenner

(Aeltere Fälle)

Fall vom 21.11.2014

Wer kennt die Signatur?


Fall vom 3.8.2014

Wer kennt diese Signatur?

(Bild wurde bei W.Simon in

Bern eingerahmt)


Fall vom 25.2.2014

 

In diesem Falle ist uns der Künstler bekannt. Aber es ist für unsere Nachforschung bedeutend zu wissen, ob noch weitere Bilder, eventuell sogar mit Datierung vorhanden sind. Bitte melden. Synonime Namen mit ähnlichem Malstil und Schrift, bitte mit Foto melden. Seit ca.1920 gilt der Künstler unter dem Namen A.KRAPF als verschollen.


Fall vom 9.2.2014

 

Wer kann diese Signatur lesen?

0231; Heufueder mit Kühen
0231; Heufueder mit Kühen

Fall vom 8.2.2014

 

Wer kann die Signatur lesen?

Top Kohlezeichnung.

Bezeichnet "Effet de la Nuit sur la Seine"1931


Fall vom 12.10.2013

 

Wer kann diese Signatur lesen?

 

Sie gehört zu einem faszinierenden Aquarell aus der Zeit um 1950 ?.Vielleicht auch älter, da der Rahmentyp auch schon um 1920 existiert hat. Das Bild wurde in der ehemaligen Kunsthandlung SCHAB in Winterthur (Schweiz) gerahmt.

vermutlich eine italienische Szene.  (Auf Fabriano Aquarellpapier gemalt)


Fall 1

Aquarell von "NURIT", vermutlich jüdische(r) Maler(in).

Es zeigt zwei jüdische Rabbis im Gespräch.

Wer kennt den vollständigen Namen des/der Künstler(in)?

Hinweise zur Biographie erwünscht.